Verkehrssicherheitsaktion "in Gold": Teilnahme für Bottroper Seniorinnen/Senioren kostenlos

(Foto: Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V., Bonn)

Verkehrswacht organisiert kostenfreies Fahrsicherheitstraining für Bottroperinnen und Bottroper "Ü60"

An zwei "Bottroper Tagen" im Februar und März können insgesamt 24 Bottroper Seniorinnen und Senioren kostenfrei an dem mit Gold ausgezeichneten Präventionsprogramm "Ü60 - aber sicher" der Verkehrswacht Essen auf deren Verkehrsübungsplatz der teilnehmen.

Die Verkehrswacht Bottrop hat bei der Schwesterorganisation in Essen deren Verkehrsübungsplatz reservieren lassen. An zwei "Bottroper Tagen" werden dort die Fahrsicherheitstrainer der Verkehrswacht Essen das mit dem "mobil und sicher"-Preis in Gold ausgezeichnete Präventionsprogramm "Ü60 - aber sicher" für Bottroper Seniorinnen und Senioren durchführen.
Weil die Maßnahme sehr genau der Empfehlung entspricht, die aktuell in dem in unserer Stadt bestehenden Expertenkreis "Runder Tisch Verkehrssicherheitsarbeit" formuliert wurde, werden die Kursgebühren vom Straßenverkehrsamt der Stadt Bottrop aus dem Topf für präventive Verkehrssicherheitsarbeit beglichen.



Die Trainings an den beiden "Bottroper Tagen" sind für Bottroper Pkw-Fahrerinnen und -Fahrer "Ü60" deshalb kostenlos.

Die Trainings werden am Mittwoch, 21. Februar, und Montag, 5. März, jeweils von 09:00 - 14:00 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Essen durchgeführt. An jedem Trainingstag können bis zu zwölf Personen teilnehmen. Interessierte Seniorinnen und Senioren können sich mit einem speziellen Formular bis zum 11. Februar anmelden.

  • Das Anmeldeformular finden Sie --> hier.
  • Weitere Einzelheiten zum Anmeldeverfahren haben wir für Sie --> hier  zusammengestellt.
  • Informationen zum Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Essen gibt es  --> hier.
  • Wer zum Sicherheitstraining der Verkehrswacht Essen mehr erfahren möchte: Bitte  --> hier  klicken.

Der Verkehrsübungsplatz der Verkehrswacht Essen; Navi-taugliche Adresse: Am Schacht Hubert 55, 45139 Essen